SCHAUTAG IM WEINBERGVIERTEL

21. Mai 2017 - Sie sind herzlich willkommen!

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine präsentiert:
Besuchen Sie uns im Weinbergviertel. Besichtigen Sie mit uns die im Bau befindlichen Stadtvillen mit Eigentumswohnungen, das freie Baugrundstück in der Straße Weingärten und freuen Sie sich auf Informationen über die geplanten Projekte.

Am Sonntag, 21.05.2017
von 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Weingärten 25+26, Hildesheim

WOHNEN MIT STIL

WOHNEN PLUS - MÖBLIERTE MUSTERWOHNUNG

Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin
in unserer möblierten Musterwohnung von Wohnen Plus.
Erleben Sie das tolle Raumgefühl inklusive Möblierung.

ENGEL& VÖLKERS
Andreas Schneider Immobilien in Hildesheim
www.engelvoelkers.com/hildesheim
Telefon 05121 - 28 68 70
ZUR BILDGALLERIE

NUTZEN SIE IHRE CHANCE

NOCH WENIGE WOHNUNGEN ZU ERWERBEN

Der Verkauf der Wohnungen im Haus 13.1 und 13.2 im Weinbergviertel hat sehr erfolgreich gestartet.
Der Rohbau der Objekte wird voraussichtlich noch in diesem Jahr fertig gestellt und die ersten Wohnungen im Herbst 2017 bezogen.


Kontakt:
SPARKASSE HILDESHEIM
Herr Markus Maniurka, Telefon (0 51 21) 580 - 2775
markus.maniurka@sparkasse-hildesheim.de

GOLDENES HERBSTFEST IM WEINBERGVIERTEL

Wie bestellt, begann der Tag des 23. Oktobers 2016 mit Sonnenschein und blauem Himmel.

Zur großen Freude von allen Besuchern und Organisatoren, hielt sich das Wetter und sorgte für den passenden Rahmen der Veranstaltung.
Die Lüder Unternehmensgruppe lud zusammen mit Ihren Vertriebspartnern der Sparkasse Hildesheim und Engel & Völkers zum Schautag ins Weinberg Viertel ein.
Viele Interessierte kamen und schlenderten über das alte Klinikgelände. Begeistert von der Architektur, verzaubert durch lustige Ballontiere und verwöhnt mit heißem Kaffee und frischen Waffeln, genossen alle Gäste das bunte, lebendige Treiben am Weinberg.
Die Architekten standen Rede und Antwort und wo es möglich war, wurde ein Zugang zu den neuen Räumlichkeiten, geschaffen. Sogar die noch im Rohbau stehenden Stadtvillen, konnten begangen werden. Alle wichtigen Informationen zum Kauf oder Miete bekam man von den Mitarbeitern der Sparkasse oder von Engel & Völkers.

Baulich weiter voran geschritten waren die Wohnungen der zwei großen Appartementhäuser und die Objekte von „Wohnen Plus“. Hier wurden die Besucher sogar in einer möblierten Wohnung begrüßt, die mit ihrer Helligkeit und moderner Raumaufteilung alle Gäste von dem besonderen Wohnkomfort überzeugen konnte.
Mit direkter, fußläufiger Anbindung an die Innenstadt und dennoch mitten im Grünen gelegen, ist mit dem Weinberg Viertel, ein tolles, sehr hochwertiges Wohnquartier entstanden.
Kaufen oder mieten, entscheiden Sie selbst!
ZUR BILDGALLERIE

NOCH EIN GRUNDSTÜCK FREI

OKTOBER 2016

Auf der Fläche der Baugrundstücke wächst das Leben der Hauseigentümer im Weinbergviertel.
1 Baugrundstück ist noch zu erwerben. Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom eigenen Haus mitten in der Innenstadt.

Kontakt:
SPARKASSE HILDESHEIM
Herr Markus Maniurka, Telefon (0 51 21) 580 - 2775
markus.maniurka@sparkasse-hildesheim.de
ZUR BILDGALLERIE

GRUNDSTEINLEGUNG WOHNEN PLUS

SEPTEMBER 2015

Das Leben im Weinbergviertel pulsiert. Das Viertel ist nahezu fertiggestellt und entwickelt eine große Vielfalt. Mit dem Bau des Wohnen Plus Konzeptes entstehen zwei Gebäude mit insgesamt 43 Wohneinheiten, die völlig barrierefrei zu bewohnen sind und das Angebot im Viertel abrundet.

Am 04. September konnte der Grundstein bei strahlendem Sonnenschein gelegt und gefeiert werden.
Die Fertigstellung ist für Herbst 2016 geplant.

NUR NOCH WENIGE GRUNDSTÜCKE FREI

MÄRZ 2016

Auf der Fläche der Baugrundstücke wächst das Leben der Hauseigentümer im Weinbergviertel.
5 Baugrundstücke sind noch zu erwerben. Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom eigenen Haus mitten in der Innenstadt.

Kontakt:
SPARKASSE HILDESHEIM
Herr Markus Maniurka, Telefon (0 51 21) 580 - 2775
markus.maniurka@sparkasse-hildesheim.de

BAUSTART WOHNEN PLUS

JUNI 2015

Der Baubeginn für die 43 barrierefreien Eigentumswohnungen WOHNEN PLUS hat begonnen!
Eingebettet in die parkartigen Außenanlagen und umgeben
von Grünflächen garantieren die modernen Wohnungen (Wohnflächen von 64 – 105 m²) eine hohe Lebensqualität.

Noch sind wenige Wohnungen frei!

Bei Interesse wenden Sie sich gern an das Büro:
ENGEL& VÖLKERS
Andreas Schneider Immobilien in Hildesheim
www.engelvoelkers.com/hildesheim
Telefon 05121 - 28 68 70

1., 2. und 3. Bauabschnitt komplett verkauft!

MÄRZ 2015

Alle 60 Eigentumswohnungen vom 1., 2. und 3. Bauabschnitt sind komplett verkauft!

Nur noch 1 Wohnung frei im 3. Bauabschnitt!

JANUAR 2015

Ihre Chance: Penthouse-Wohnung mit einzigartigem Ausblick und einer Dachterrasse von ca. 80 qm.

SOMMERFEST AM WEINBERG 1

JULI 2014

Sommerfest im Torhaus am Weinberg 1. Die Stadt Hildesheim feierte ihr diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Quartier im Wandel“ in den historischen Räumen des Torhauses am Weinberg 1. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Musik kamen zahlreich geladene Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft ins Weinbergviertel und machten sich ein Bild der Quartiersentwicklung.
Die fantastische Aussicht aus der obersten Etage der neuen HAWK-Bibliothek war sozusagen eine Preview.
ZUR BILDGALLERIE

VERTRIEBSSTART BAUGRUNDSTÜCKE

JUNI 2014

Der Vertriebsstart hat begonnen!
Im Anschluss an den 3. Bauabschnitt können 10 großzügige Baugrundstücke in einzigartiger Lage erworben werden.

CHARAKTER DES VIERTELS BLEIBT ERHALTEN

MAI 2014

Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung berichtet in ihrer Sonderausgabe IMMOBILIEN-KOMPASS über das Weinbergviertel.

Bildergalerie:
Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung - Nachrichten aus Hildesheim und der Region.
www.hildesheimer-allgemeine.de
ZUR BILDGALLERIE

Luftaufnahme vom Mai 2014, Foto: Jörg Müller

WOHNEN PLUS - VERTRIEBSSTART

MAI 2014

Der Vertriebsstart für die 43 barrierefreien und modernen Eigentumswohnungen WOHNEN PLUS hat begonnen. Komfortabel und selbstbestimmt leben ist die Maxime des Konzepts WOHNEN PLUS. Mit dem Deutschen Roten Kreuz als starken Partner wird ein umfassendes Serviceangebot erfüllt.

3. Bauabschnitt

APRIL 2014

Es sind nur noch 2 Wohnungen frei!

Richtfest für den 3. Bauabschnitt im Weinbergviertel

MÄRZ 2014

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die zukünftigen Eigentümer und zahlreichen Gäste aus Politik und Verwaltung beim Richtfest der 4 Stadtvillen im 3. Bauabschnitt vom Baufortschritt des Weinbergviertels überzeugen.
Für die Lüder Unternehmensgruppe begrüßte Frank Wodsack die zahlreich erschienen Gäste und informierte kurz über den aktuellen Stand der Quartiersentwicklung. Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer lobte in seiner Rede die ansprechende Architektur und das gelungene Gesamtkonzept des neuen Weinbergviertels. Im Anschluss verweilten die über 80 Gäste
bei einem Richtschmaus in der renovierten Halle des
Torhauses Weinberg 1.
ZUR BILDGALLERIE

STRASSENSCHILDAUFSTELLUNG "WEINGÄRTEN"

OKTOBER 2013

Anfang Oktober wurde im Beisein von Herrn Wiedemann, Namensgeber der neuen Zufahrtsstraße, sowie dem Ortsbürgermeister Herr Volker Hehenkamp und der Pressestelle der Stadt, Herr Miethe, das neue Straßenschild "Weingärten" aufgestellt.
ZUR BILDGALLERIE

3. BAUABSCHNITT

JULI 2013

Im 3. Bauabschnitt sind 50% der Wohnungen verkauft!

1. UND 2. BAUABSCHNITT KOMPLETT VERKAUFT!

JULI 2013

40 Eigentumswohnungen im 1. und 2. Bauabschnitt sind komplett verkauft!

WOHNUNGSÜBERGABEN 1. BAUABSCHNITT

JUNI 2013

Nach einem langen und strengen Winter konnten jetzt die Wohnungen des 1. Bauabschnittes im Weinbergviertel fertig gestellt und an die Eigentümer übergeben werden. Die ersten Wohnungen wurden mittlerweile bezogen.

BAUBEGINN 3. BAUABSCHNITT

MAI 2013

Mit den Bauarbeiten im 3. Bauabschnitt wurde begonnen.

SCHAUTAG IM WEINBERGVIERTEL

MAI 2013 – AM WOCHENENDE FAND BEI STRAHLENDEM SONNENSCHEIN GEMEINSAM MIT DER SPARKASSE HILDESHEIM EINE INFORMATIONSVERANSTALTUNG IM WEINBERGVIERTEL STATT.

Zahlreiche interessierte Besucher haben die Möglichkeit genutzt, sich in persönlichen Gesprächen umfassend beraten zu lassen. In zwei Musterwohnungen konnten sie sich von den exklusiven Wohnungen ein Bild machen.
ZUR BILDGALLERIE

GRUNDSTEINLEGUNG WEINBERGVIERTEL
2. BAUABSCHNITT

NOVEMBER 2012 – IM BEISEIN VON KÄUFERN, NACHBARN UND ZAHLREICHEN ANDEREN GÄSTEN AUS POLITIK UND VERWALTUNG FAND AM 23. NOVEMBER 2012 DIE GRUNDSTEINLEGUNG FÜR DIE VIER STADTVILLEN IM 2. BAUABSCHNITT DES NEUEN WEINBERGVIERTELS STATT.

Herr Wodsack konnte als Vertreter der Lüder Unternehmens- gruppe berichten, dass gemeinsam mit der Sparkasse Hildesheim innerhalb von 9 Monaten 60 Wohnungen in den ersten vier Bauabschnitten veräußert werden konnten.

Herr Oberbürgermeister Kurt Machens freute sich sehr darüber, dass auch ehemalige Hildesheimer aus anderen Städten zurück in ihre Heimatstadt ziehen werden. Er nannte die von der Lüder Unternehmensgruppe geplante Nachnutzung des ehemaligen Klinikum-Geländes eine außerordentlich gut gelungene "Konversion zum Wohnen in allen Qualitäten". Dies sei ganz im Sinne der Hildesheimer Stadtplanung.
ZUR BILDGALLERIE

v.l.n.r.: Ronald Busch (Polier), Jens Lehnhoff (Lehnhoff Baubetrieb-
gesellschaft mbH), Sebastian Lüder (Lüder Unternehmensgruppe GmbH), Kurt Machens (Oberbürgermeister Stadt Hildesheim), Frank Wodsack
(G. & G. Lüder Immobilien GmbH), Thomas Eisenburger (G. & G. Lüder Immobilien GmbH), Thorsten Rebbereh (Plan W 65 GmbH)

GRUNDSTEINLEGUNG WEINBERGVIERTEL
1. BAUABSCHNITT

JULI 2012 – AM 6. JULI 2012 HABEN SEBASTIAN LÜDER UND DER 1. STADTRAT UND BAUDEZERNENT VON HILDESHEIM, DR. KAY BRUMMER DEN GRUNDSTEIN FÜR DIE ERSTEN 4 STADTVILLEN IM WEINBERGVIERTEL GELEGT.

Im Beisein von Vertretern der Stadt und Sparkasse Hildesheim sowie den neuen Wohnungseigentümern und Nachbarn wurde der Baubeginn des 1. Bauabschnitts gefeiert.

Von den 20 Eigentumswohnungen im 1. Bauabschnitt mit zwei Tiefgaragen sind bereits 18 verkauft. Zwei außergewöhnlich schöne Wohnungen im Erdgeschoss mit Gartenanteilen sind noch verfügbar.

Der Baubeginn des 2. Bauabschnittes mit ebenfalls vier Stadtvillen wird in den nächsten Wochen erfolgen. Auch hier sind bereits bis auf wenige Einheiten viele Wohnungen verkauft.Bei Interesse steht Ihnen Herr Reinhardt Garms (Telefon 05121-167010 – immobilien@lueder.de) gern zur Verfügung.
ZUR BILDGALLERIE

v.l.n.r. Frank Wodsack (G. & G. Lüder Immobilien GmbH), Sebastian Lüder (Geschäftsführer Lüder Unternehmensgruppe GmbH), Jens Lehnhoff (Generalunternehmer Lehnhoff Bau Betriebsgesellschaft mbH),
Thorsten Rebbereh (Architekt Plan W 65 GmbH)

BAUBEGINN 1. BAUABSCHNITT WEINBERGVIERTEL, HILDESHEIM

FEBRUAR 2012

In diesen Tagen wird mit den Bauarbeiten des 1. Bauabschnitts, bestehend aus 4 Stadtvillen mit insgesamt 20 Eigentums-
wohnungen und Tiefgarage, begonnen.
Die Stadtvillen überzeugen durch eine moderne und exklusive Architektur, großzügig dimensionierte Terrassen bzw. Balkone
sowie eine hochwertige Ausstattung.
Logo: LÜDER Unternehmensgruppe